Corporate Identity

 

Corporate Identity kennzeichnet die Persönlichkeit eines Unternehmens.

 

 

Nicht selten ist es bei Unternehmen gleich wie bei den Menschen: Der erste Eindruck zählt - Er entscheidet darüber, ob wir jemanden sympathisch finden und ihm vertrauen. Dabei spielt auch das Äußere – das Corporate Design – eine  enorme Rolle.

EMOTIONEN WECKEN: Als Full Service Agentur geben wir Ihrem Produkt alles was es benötigt um auf Anhieb Sympathie, Vertrauen in Kompetenz und Aufmerksamkeit zu erzeugen!

 

MG Media entwickelt Ihren Unternehmensauftritt mit dem Ziel -beginnend mit dem Logo bis hin zur Typografie - schon auf den ersten Blick, die Gefühle Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Wir unterstützen Sie dabei und kreieren gerne Ihr neues Erscheinungsbild.

 

Element des Corporate Designs:

 

Das Corporate Design oder das visuelle Erscheinungsbild, ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Corporate Identity.
Es zeigt die visuelle Identität des Unternehmens und fordert ein einheitliches gestalten von Erscheinungsbild, visueller Information und Kommunikation, um sowohl nach außen als auch im inneren zu wirken. Ergebnis ist dann ein homogenes Bild das im bewussten und auch im unbewussten Bereich wirksam wird.

 

Corporate Design findet Anwendung bei Gestaltung von Firmenzeichen (Unternehmenslogo), Arbeitskleidung, Briefbögen, Visitenkarten, Onlineauftritten, Corporate Architecture bei Betriebsgebäude, Farbgebung und anderem.

 

Oftmals findet man noch zusätzlich das Audio-Branding (Corporate Sound) oder der sinnliche olfaktorische (lateinisch olfacere, riechen‘), Auftritt (Corporate Smell)

 

Logo

 

Ihr Logo sollte aussagekräftig und einfach sein. Im besten Fall auf den ersten Blick erkennen lassen worum es geht. Ein hoher Wiedererkennungswert ist das um und auf.


Farbkonzept


Dazu kommt ein Farbkonzept. Eine Auswahl bestimmter Farben, die kontinuierlich wiederkehrend verwendet werden - z.B. im Logo oder anderen Gestaltungselementen.


Schriftbild

 

Eine passende Hausschrift mit dazugehörigem Schriftbild beinhaltet sämtliche Vorgaben für Headlines, Fließtexte, Logomutationen oder Auszeichnungen.

 

Auch Bilder sprechen

 

Regelmäßig verwendete aussagestarke Bilder/Grafiken werden als Schlüsselbilder (Key Visuals) bezeichnet und dienen ebenso der Wiedererkennung und Stärkung des Images.

 

Branding & Markenentwicklung


Wir bauen Ihre Marke auf und entwickeln sie weiter.
Hauptziel der Markenführung ist es, Ihre eigene Leistung vom Angebot der Mitbewerber abzugrenzen und Sie spürbar von der Konkurrenz zu differenzieren.