Mediaplanung

 

 

Einfach gut. Einfach einfach

 

In die Mediaplanung fällt der gesamte Planungsprozess zur gezielten Nutzung von Massenmedien (Zeitung, Magazine, Hörfunk, TV,  Internet usw.,) für Zwecke der Werbung.

 

In der Mediaplanung analysiert MG Media, gemeinsam mit Ihnen die wichtigen Fragen:

 

1. Wie viel Budget wird benötigt?
2. Wie lautet die Werbebotschaft?
3. Wer soll mit der Werbekampagne erreicht werden? Wo ist Ihre Zielgruppe?
4. Welche Werbeform soll eingesetzt werden? Was ist das beste Werbemittel?
5. In welchen Medien soll geworben werden? (Werbeträger)
6. Wann und wo soll geworben werden? (zeitliche und geographische Streuung)
7. In welcher Art soll geworben werden? (kontinuierlich oder mit Unterbrechungen)

 

Ziel der Mediaplanung ist der optimale Einsatz Ihres Werbebudgets

innerhalb der von Ihnen gesteckten Werbe- und Kommunikationsziele.

 

Erstrebenswerte Ziele wie die Steigerung von Bekanntheit und Umsatz!

 

MG Media generiert für Sie ein perfektes Medienportfolio, speziell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Wir achten hierbei auf die größten Reichweiten und die Qualität der angesprochenen Kontakte. Weiters nehmen wir für Sie all die lästigen Anrufe des Anzeigenverkaufs entgegen und Entlasten dadurch Ihren Arbeitsalltag erheblich.

 

Erfahrene Werber wissen: Neben rein quantitativen, also mengenmäßigen Zielen, ist die Qualität der Kontakte von großer Bedeutung, um die Zielgruppe möglichst exakt zu treffen und den Streuverlust zu minimieren.